Tag der Vereine 05.10.2014 in Gütersloh

Jährlich im Rahmen der Michaeliswoche in Gütersloh fand der "Tag der Vereine" statt, bei dem sich mehr als 50 Gütersloher Vereine, Chöre und Initiativen Jahr für Jahr am Gütersloher Theater präsentieren. Ein Tag, der den engagierten Menschen unserer Stadt gewidmet ist und in 2014 nun zum sechsten Mal stattfand.


Das islamische Zentrum Gütersloh war dieses Jahr zum dritten Mal mit einen Infostand vertreten.

Unser Infostand mit Falafel, Nana Tee und Waffeln am Tag der Vereine.

Was bieten wir an?

Moscheeführungen:   Für alle Mitmenschen. Einfach rechtzeitig Anfragen.
Freitagsgebet:  

Für alle Mitbürger offen.

Internationales

Frauenfrühstück:

  Alle 14 Tage um 09:30 Uhr im IZG
Sportveranstaltungen   Für alle offen. Einfach Nachfragen.

Ein Tag für Gespräche und eine Möglichkeit Informationen über den Islam von Muslimen, die in Gütersloh leben, zu erhalten.

Bei Kaffee oder Tee lässt sich besonders gut ins Gespräch kommen. Dieses Jahr hatten wir viele Besucher, die uns bewußt aufgesucht haben, um unseren arabischen Tee oder unsere Falafel zu genießen. Harmonie geht auch durch den Magen.

 

Ziel unseres Infostands:

  • Sich kennenlernen
  • Transparente Informationen über den Islam geben
  • Austausch im Gespräch
  • Unseren Verein darzustellen
  • Partizipation in der Gesellschaft

Unser  Vorsitzender Ali ist masha ALLAH immer dabei.

 

Ein großes Dank an das ganze Team, dass an diesem sonnigen Sonntag im Einsatz war.